2012

Vossi-Deern geit op´t Ganze

Autor: Norbert Tank
Regie: Norbert Tank
Spielzeit: März/April 2012

Inhalt: Die Inhaberin einer Landgaststätte mit ehemaligem Reiterhof ist verstorben. Vossi-Deern, eine leidenschaftliche Reiterin und Kunstmalerin, half  immer als Kellnerin in der Gaststätte aus und sorgte sich zudem in den letzten Lebensjahren um die Inhaberin. Noch zu Lebzeiten hat die alte Dame ihr ein wertvolles Gemälde versprochen. Aus der Verwandtschaft der Verstorbenen geht es jedoch richtig zur Sache: Die Gaststätte soll entrümpelt und modernisiert werden. Bei der Entrümpelung durch den Architekten und seiner Subunternehmerin kommen offenbar wertvolle Bilder zu Tage. Plötzlich taucht eine Reporterin auf, macht mit der Subunternehmerin einen Deal und lässt die Bilder begutachten. Nachdem das Ergebnis vorliegt, wittert sie eine große Story für die Lokalzeitung…

Ensemble: Britta Gebhard, Jürgen Heitmann, Monika Hiesener, Natalie Hiesener, Anne Ladewich, Dagmar Sieger, Marzena Sollik, Norbert Tank, Thomas Wichern

Presse: (bitte Bild anklicken)

Kritik Vossie Deern

Filou blifft Filou

Autor: Claus Woberg
Regie: Sabine Owzareck
Spielzeit: September 2012

Inhalt: Waldemar hat sich im Landmaschinenhandel durch unseriöses Geschäftsgebaren unbeliebt gemacht und eine Heiratsvermittlung gegründet. Mangelnde Kenntnisse in dieser Branche macht er durch Schlitzohrigkeit wett, vor allem aber kassiert er von den Kundinnen kräftige Vorauszahlungen. Die kontaktsuchenden Damen werden allmählich ungeduldig, weil er keine heiratswilligen Kandidaten präsentiert. Wegen fehlender männlicher Bewerber soll nun sein Cousin August jeweils in Verkleidung einspringen…

R...446

Ensemble: Oliver van Bezouwen, Rolf Briola, Anja Gebhard, Christian Hartrampf, Renate Lüdecke, Sabine Owzareck, Djibril Querica, Stefan Schmidt

Presse: (bitte Bild anklicken)

Kritik Filou

 

 

Kommentare sind geschlossen.